Liebe Kunden, 

wir haben uns in der Zeit der Salonschließung intensive Gedanken um die gesundheitliche Sicherheit unserer Mitarbeiter und Ihnen, unseren Kunden, gemacht. 

Wir sind der Überzeugung, dass wir in diesen besonderen Zeiten besser ein Mehr an Sicherheit walten lassen, als zu wenig. Wir haben als Gesellschaft mit viel Verantwortungsbewusstsein geholfen, die Ausbreitung des COVID-19 Virus zu verlangsamen.

Somit werden entsprechende Hygienemaßnahmen umgesetzt. Sie können es uns glauben, wir machen das alles nicht gerne, aber wir sehen ein, dass es notwendig ist. Wir sind die ersten, die Freudensprünge machen, wenn wir wieder frei arbeiten können. Aber wir sind unbedingt daran interessiert, dass wir unseren Salon für Sie offen halten dürfen. Und dafür nehmen wir die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen positiv gestimmt an.

In der Folge erfahren Sie mehr über die wichtigsten Fragen zu unserer erweiterten Hygiene. 

 

Können Sie in COVID-19-Zeiten sicher zum Friseur? 

Ja, das können Sie. Wir haben ein umfangreiches Maßnahmenpaket geschnürt, das Ihnen und uns die größtmögliche Sicherheit bietet.
Bitte besuchen Sie uns mit einer Abdeckung der Mund- und Nasenpartie.
Auch wir als Team schützen uns und Sie mit einer Abdeckung.

 

Wie können wir die Personenanzahl gering halten?

Wir haben unsere Öffnungszeiten für Sie geändert und arbeiten in einem Zwei-Schichten-System. Des Weiteren bitten wir Sie möglichst pünktlich (nicht zu früh / spät) zu Ihrem Termin zu erscheinen, da der Wartebereich geschlossen ist. Somit können wir gewährleisten, dass weniger Kunden in unserem Salon sind, als Sie es gewöhnt sind. 

 

Welche Maßnahmen haben wir getroffen?

Wir vermeiden jede unnötige körperliche Berührung. Während der akuten Zeit führen wir keine Handmassagen und kosmetischen Dienstleistungen im Gesicht und am Bart durch.
Wir haben jeden zweiten Stuhl entfernt, damit wir den Mindestabstand von 1,5 bis zwei Meter einhalten können. 
Am Schneideplatz beraten wir über den Spiegel, und nicht, wie Sie es von uns im Normalfall gewohnt sind, von Angesicht zu Angesicht. 
Wenn Sie ein Produkt benötigen, holen wir dieses für Sie aus dem Regal und übergeben es Ihnen nach dem Scannen an der Rezeption.

 

 Sind unsere Höflichkeitsformen außer Kraft gesetzt? 

Die körperlichen ja, das muss zu unserer aller Sicherheit sein. Wir können Sie nicht mit Handschlag begrüßen und verabschieden, so wie Sie das von uns gewohnt sind.
Auch müssen Sie Ihre Garderobe selber aufhängen und wieder holen. Wir sind ansonsten wie immer gut gelaunt und Ihnen zugewandt, wie Sie das von uns kennen. 

 

Wie halten wir es mit der Desinfektion? 

Wir bitten Sie, sich entweder in der Toilette die Hände zu waschen, desinfizieren und einzucremen oder Sie nutzen das Waschbecken an unserer Wasserstation im Salon. 
Wir haben Ihren Bedienungsplatz gereinigt und desinfiziert. 
Wir legen Ihnen gleich zu Beginn einen Umhang um, der nach dem Gebrauch sofort gewaschen wird. 
Nach dem Bezahlen und vor dem Verlassen des Salons haben Sie ebenfalls noch einmal die Möglichkeit, sich Ihre Hände zu waschen und zu pflegen. 

 

Was hat sich bei der Bezahlung geändert? 

Wir bitten Sie um EC-Kartenzahlung. 

 

Zu guter Letzt:

Trotz allen Ernstes der Situation ist es für uns alle wichtig, dass wir unsere Lebensfreude nicht verlieren. Wir Menschen sind anpassungsfähig, das haben die letzten Wochen gezeigt. Wir sind emphatisch und helfen gerne anderen, die in Not sind oder in Not geraten könnten. Wir wünschen Ihnen allen gute Gedanken, eine positive Sicht der Dinge und, am Wichtigsten, Gesundheit.